Stein

Stein

Leistungsphase 0
Entwicklung Schallschutzhäuser/Vermarktung
Wann: 2020-2022
Wo: Duisburg
Typ: Wohnen

Der Entwurf für das Quartier auf einem ehemaligen Bahngelände in Duisburg soll ein städtebauliches Zeichen im Norden der Ruhrmetropole setzen. Die Wohnflächen werden in eine parkähnliche Umgebung eingebettet und verkehrstechnisch beruhigt. Unser Beitrag begegnet den Herausforderungen des Ortes mit besonderen bautechnischen Lösungen. So konnten wir an ungewöhnlicher Stelle noch zusätzliche Wohnfläche mit eigener Lebensqualität schaffen.
Stein
Stein
<br /> <b>Warning</b>:  Trying to access array offset on value of type bool in <b>/home/www/lohse-architekten.de_2021/wp-content/themes/twentynineteen-child/page-stein.php</b> on line <b>106</b><br />

Die geplanten Häuser sind als Kette ausgerichtet: Durch die Kombination aus klassischen Einfamilienhäusern mit Satteldächern und zwischengesetzten Garagen als Puffer untereinander wirkt die gesamte Reihe wie eine bauliche Schall-Barriere. Indem gleichzeitig das Nutzungsprofil der Gebäude nach Süden hin ausgerichtet wurde, entstanden Grundrisse, welche eine ganz neue Aufenthaltsqualität für das gesamte Quartier möglich machen.

Weitere Projekte

LIND

POLT